Jeder, der sich ein Tier anschafft, sollte an die Worte des kleinen Prinzen denken: „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht."

Stephanie Kuhl

  • Sportpädagogin
  • Dipl. Reitpädgogin
  • Master-Practitioner DVNLP
  • Coach DVNLP


Zu meiner Person


Ich bin Stephanie Kuhl, Jahrgang 1965, Mutter von vier Kindern, von Beruf Sportlehrerin und Diplom- Reitpädagogin. Ich arbeite seit 1992 mit meinen Islandpferden im Heilpädagogischen Reiten und begleite seit Beendigung meiner NLP- und Coaching-ausbildung mit meinen Islandpferden Menschen in persönlichen und beruflichen Entwick- lungs- und Veränderungsprozessen.


Meine Berufung

Seit meiner Geburt begleiten Pferde mein tägliches Leben. Vor diesem Hintergrund lag es nahe, mein Berufsbild der Sportpädagogin mit einer dreijährigen Weiterbildung in der Schweiz zur Diplom-Reitpädagogin zu erweitern. Hinzu kam für die Trainertätigkeit im Bereich Führungstraining, Kommunikation und Teambuilding die Master-Practioner-Ausbildung DVNLP und abschließend eine einjährige Coachingausbildung. Mein abwechslungsreiches und vielseitiges Berufsleben ist geprägt von der pädagogischen und reittherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Trainings für Unternehmen und Einzelcoachings mit meinen “Pferde-Co-Trainern”. 

Die Idylle

Meine Heimat liegt an der Pforte zum Schwarzwald, malerisch eingebettet am Flussufer zwischen Auen und Wäldern. Ein Ort der Entspannung. Wo sonst könnte man wohl besser im Einklang mit den Tieren arbeiten und sich des eingehenden Trainings von Körper und Geist widmen?


 

 





 

 

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram